Galerie in der Promenade

Jean Chauvelot
(Metz, Frankreich), Zeichnungen

Von Bäuchen und Köpfen


Vernissage am 12. Juni 2014,
19:00 Uhr


Der Künstler ist zur Vernissage anwesend.

Dauer der Ausstellung:
Dauer der Ausstellung 12. Juni bis 31. August 2014

Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen.



Bilder von Jean Chauvelot
Bilder von der Vernissage
Vita
www.jeanchauvelot.com

Jean Chauvelot Parler Boire et Manger


Es ist mir ein Vergnügen, Ihnen diesen jungen, erfolgversprechenden, französischen Zeichner, Bildhauer und Kurzfilmer zu präsentieren, zu dessen Repertoire auch Comics zählen, mit denen er am diesjährigen Comic-Festival in Erlangen teilnimmt.

Die Zeichnungen in der Galerie in der Promenade haben die Feinheit von Gravuren, seine Geschichten die Feinheit schwarzen Humors...

Parler, boire et manger – Reden, Trinken und Essen – sind Grundbedürfnisse des Menschen und seiner Kommunikation, für Jean Chauvelot sind sie der Ausgangspunkt sämtlicher Geschichten seiner Erzähl- und Fabulierkunst.

Nach seinem Abschluss an der École Supérieure d’Art de Lorraine und der Faculté d’Arts Plastiques de Metz ist dies seine erste Einzelausstellung im Ausland, er reist in Begleitung einiger seiner lebensgroßen Skulpturen, sympathischen Anti-Helden seiner Phantasie.


Abbildung: Ausschnitt aus "Parler, Boir et Manger", Tinte/Papier, 3 x 70 x 50 cm, 2012

Seitenanfang