Galerie in der Promenade

Vadim Korniloff
Zeitenbruch

Vernissage: Samstag, 5. Mai 2012, 19 Uhr

Der Künstler ist anwesend.

Dauer der Ausstellung:
5. Mai 2012 bis Ende Mai 2012


Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen.




Schnappschüsse von der Vernissage
Bilder von Vadim Korniloff
Vita von Vadim Korniloff






Vadim Korniloff - Herbstmotive, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 65 cm, 2012


» "Ein guter Maler wählt einen schönen Baum, kräftig, voller grüner Blätter und nicht einen vertrockneten, verkrüppelten." Dieses Urteil verletzte das junge Kind, das ich damals war. Erst später verstand ich seine Bedeutung und was der Masse gefiel." «

Nicolas Gogol, Geständnisse eines Schriftstellers (1855).

Meine Malerei ist eine Form des Widerstands gegen die Diktatur einer weithin anerkannten, gefälligen und seelenlose Ästhetik, mit der ich versuche, Gedanken jenseits der äußerlichen Erscheinung und Form anzustellen. Meine Frauen sind schön, sehr schön, weil sie in eine Sensibilität eingehüllt sind, die im kollektiven Bewusstsein zu verschwinden droht. (VK)

Sie Sind herzlich zu dieser letzten Ausstellung in den bisherigen Räumen in der Königswarterstrasse 62 in Fürth eingeladen, bevor die Galerie in der Promenade an einen anderen Standort umzieht.


Abbildung: Herbstmotive, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 65 cm, 2012

Seitenanfang